top of page
IMG_4000.jpg

Häufig gestellte Fragen

Du fragst. Wir antworten.

Wann finden die Cevi-Nachmittage statt?

Die Cevi-Nachmittage finden in der Regel jeden zweiten Samstag ausserhalb der Schulferien von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Fröschli treffen sich einmal im Monat. Die Daten sind im Kalender ersichtlich. Über Spezialanlässe wie z.B. das Night-Game informieren wir frühzeitig über das Chäschtli der jeweiligen Gruppe.

Mein Kind möchte in den Cevi schnuppern kommen - wie gehe ich vor?

Toll, da freuen wir uns sehr! Du kannst einfach am nächsten Cevi-Nachmittag vorbeikommen. Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht nötig. Für die Planung ist es aber für uns von Vorteil, wenn du dich vorab bei der entsprechenden Gruppenleitung per SMS oder Mail kurz meldest. Die Kontaktdaten findest du auf der Seite der jeweiligen Gruppe.

Was sollte man mitnehmen?

Grundsätzlich immer dem Wetter angepasste Kleidung für draussen, die schmutzig werden dürfen, dazu ein Zvieri und genügend zum Trinken. Sollte zusätzlich etwas Spezielles mitgenommen werden, steht dies jeweils im Chäschtli auf der Seite der jeweiligen Gruppe.

Mein Kind hat Spass und möchte jetzt regelmässig in den Cevi kommen! Was sind die nächsten Schritte?

Juhuu, herzlich willkommen! Wir bitten dich, das Anmeldeformular auszufüllen und uns zukommen zu lassen. So haben wir alle erforderlichen Angaben und du erhältst zukünftig Post von uns mit Informationen zu unseren Anlässen, Lagern und vielem mehr.

Kostet der Cevi etwas?

Nein, dein Kind kann grundsätzlich völlig kostenfrei an den Cevi-Nachmittagen teilnehmen. Es gibt einen freiwilligen Jahresbeitrag von 60.- für ein Kind (jedes weitere 40.-). Nur für Spezialanlässe und Lager verrechnen wir zusätzliche Kostenbeiträge.

bottom of page