Herzlich Willkommen auf der Webseite
des CEVI Herzogenbuchsee und Umgebung!

 
 
 
Information bezüglich Corona-Virus

Liebe Cevianer*innen, liebe Eltern

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus mussten wir uns als Cevi Herzogenbuchsee und Umgebung den regulären Massnahmen nach Cevi Schweiz anpassen. Dies bedeutet, dass alle Jungscharaktivitäten bis am 8. Juni 2020 ausfallen. 

Damit wir dieses Jahr aber trotzdem alle etwas Lagerfeeling tanken können, sind alle Gruppen in der Planung eines Gruppenweekends im Herbst (Infos folgen). Zudem sind wir in der Planung einer Cevi Sommerwoche. Diese Woche findet vom 13. - 17. Juli 2020 statt. Wir übernachten alle zu Hause und werden uns jeden Tag wieder neu besammeln, weshalb man sich auch tageweise anmelden kann. Weitere Informationen zur Woche habt ihr alle per Mail erhalten. Die Anmeldung folgt ca. Anfang Juni. 

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei uns melden: yael.zaugg@quickline.ch, 079 882 24 74


CEVI TROTZ(T) CORONA

Wir als Leiterteam möchten euch auch während des Cevi-Lockdowns Cevi-Feeling in den Alltag bringen. Ab dem 20. Mai werden auf der Seite "Cevi@Home" fortlaufend Dokumente zu verschiedenen Themen hochgeladen. Ihr findet einerseits Kurzgeschichten zum selber lesen oder vorlesen. Es gibt Quiz und Rätsel und Bastelanleitungen. Und falls ihr lieber etwas lernen möchtet, dann könnt ihr eure Jungscharfähigkeiten verbessern. Anleitungen zu Knoten, Karten und Orientierung, erste Hilfe und Natur findet ihr bald alles auf dieser Seite. 

Galerie

AlpaWE08 064.jpg

Facebook

News

  • Cevi@Home Farbenwoche

    12.04.2020

    Unser Leben gestaltet sich im Moment als sehr herausfordernd. Doch gerade jetzt heisst es „Cevi trotz(t) Corona“! Auf der Internetseite des Cevi Schweiz findest du Ideen für Zuhause und laufend Neuigkeiten zu Abteilungen, welche sich weiterhin für die Gesellschaft einsetzen.
  • Wir erledigen Das! - Finanzaktion 2020

    21.02.2020

    Schmutzige Fenster? Das Auto müsste mal wieder staubgesaugt werden? Du hast einen Keller, der mal aufgeräumt werden müsste oder Unkraut im Garten, das du nicht loswirst? Wir erledigen das an unserer Finanzaktion
  • SOLA 2019 - Der König der Löwen

    20.08.2019

    «Mein Name ist Zazu und ich begleite euch heute in die Savanne Afrikas!» Mit diesen Worten begrüsste ich, verkleidet als Vogel Zazu, die rund 30 Teilnehmenden am Bahnhof Herzogenbuchsee zum Start unseres Solas.
  • SoLa 2018

    30.08.2018

    Manchmal ist das SoLa schneller vorebi als einem lieb ist. Eine Woche lang kämpften 48 Teilnehmende vom Cevi Buchsi und Cevi Steffisburg in verschiedenen Wettkämpfen für ihre Schweizerhelden.
  • Das Schmuggelpfila 2018 - Rückblick

    19.06.2018

    Das Pfila 2018 ist bereits Geschichte und dennoch bleiben tolle Erinnerungen. Gemeinsam mussten wir Fräulein Falkenstein helfen, wertvolle Gegenstände durch den Zoll zu schmuggeln und von bösen Banditen zu schützen.
  • Weitere News