Herzlich Willkommen auf der Webseite
des CEVI Herzogenbuchsee und Umgebung!

 
 
 

Information bezüglich Corona-Virus

Am Freitag, 23. Oktober hat der Berner Regierungsrat über weitere Massnahmen – geltend für den Kanton Bern – informiert. 
Aufgrund der aktuell zur Verfügung stehenden Informationen finden voraussichtlich keine normalen Jungscharprogramme statt!
Wir orientieren uns dabei sowohl an der Personenbeschränkung als auch am Verbot von Mannschaftssportarten.

Um trotzdem etwas Cevi-Luft haben zu können, haben wir das Projekt Schnitzeljagdfieber auf die Beine gestellt!
Weitere Informationen findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Die Jungscharweihnachten findet auf jeden Fall statt. Wie und in welcher Form werden wir euch zu gegebenen Zeiten informieren.

 
Schutzkonzept
Cevi Schweiz


Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei uns melden: yael.zaugg@quickline.ch, 079 882 24 74



 

  

Galerie

noia11.jpg

Facebook

News

  • Das grosse Schnitzeljagdfieber

    08.11.2020

    Bereits im Lockdown im Frühling haben wir als Leitungsteam für alle Cevianer*innen eine grosse Schnitzeljagd durch ganz Buchsi auf die Beine gestellt, welche grossen Anklang fand. Deshalb dachten wir: Das machen wir nochmal, aber grösser! Sei dabei beim grossen Schnitzeljagdfieber für die ganze Familie!
  • Cevi Sommerwoche 2020

    26.07.2020

    Sommerferien ohne Cevi? Das geht natürlich nicht. Als wir im April erfuhren, dass das regionale Sommerlager verschoben wird, war für uns als Leiterteam klar, dass eine SOLA-Alternative her muss. Für ein normales SOLA war aber der Aufwand zu gross und die Zeit zu knapp. Und so entstand die Premiere für die Cevi Sommerwoche.
  • Birbo Special

    15.06.2020

    Wie bereits letztes Jahr führte Pesche Schmid v/o Birbo mit unserem Leiterteam einen tollen Erlebnistag draussen im Wald durch. Dieses Mal führten wir einander blind durch den Wald, machten Musik, mussten Gegenstände aus einem "gefährlichen Säureteich" hinausfischen oder einen Tresorcode knacken. Es war genial! Danke, Birbo!
  • Cevi@Home Farbenwoche

    12.04.2020

    Unser Leben gestaltet sich im Moment als sehr herausfordernd. Doch gerade jetzt heisst es „Cevi trotz(t) Corona“! Auf der Internetseite des Cevi Schweiz findest du Ideen für Zuhause und laufend Neuigkeiten zu Abteilungen, welche sich weiterhin für die Gesellschaft einsetzen.
  • Wir erledigen Das! - Finanzaktion 2020

    21.02.2020

    Schmutzige Fenster? Das Auto müsste mal wieder staubgesaugt werden? Du hast einen Keller, der mal aufgeräumt werden müsste oder Unkraut im Garten, das du nicht loswirst? Wir erledigen das an unserer Finanzaktion
  • Weitere News